...::: Mathe-Arzt, der Doc. gegen schlechte Noten :::... 
 
 
Navigation  über mich
   
 

 

 

 


Mein Name: Jan Leineweber
Geburtstag: 15. September 1977
Schulabschluß: Abitur auf dem Wirtschaftsgymnasium
Leistungskurse: Mathematik
Betriebs- u. Volkswirtschaftslehre
weitere Prüfungsfächer: Rechnungswesen
Deutsch
Zivildienst: Kindergarten St. Salvatoris in Geesthacht
Beruf: ausgebildeter Versicherungskaufmann / -fachmann
Studium: zur Zeit an der Universität Hamburg
  •  Mathematik
  •  Wirtschaftswissenschaften
  •  Erziehungswissenschaften (Pädagogik)
  •      
    Vor und während meiner Zeit als Versicherungskaufmann fiel mir schon sehr bald auf, dass ich ein Händchen dafür hatte, meinen Mitschülern und/oder neuen Kollegen, den neu zu lernenden Stoff sowie den alten noch nicht verstandenen Stoff gut und verständlich näher zu bringen. Immer wieder wurde mir von ihnen bestätigt, dass sie nun endlich einmal etwas verstanden hatten. Nach dem es in meinem Beruf nicht mehr die Möglichkeit gab, mir ausreichend Perspektiven zu bieten, nahm ich nach gründlicher Überlegung "meinen Hut" und investierte meine Energie dem Studium, um später einmal in der Jugend- und/oder Erwachsenenbildung tätig zu sein.